Asylnetz Sigmaringen

Weihnachtliche Stimmung in der Erstaufnahmestelle

26. Dezember 2015

Weihnachtsgeschenke-Aktion

Schüler des Hohenzollerngymnasiums Sigmaringen und des Schulzentrums Stetten a.k.M. bereiten Kindern der Erstaufnahmestelle in der Graf-Stauffenberg-Kaserne eine vorweihnachtliche Überraschung.

Große Augen machten die Kinder, die zur Zeit in der ehemaligen Kaserne in Sigmaringen wohnen: Schüler des Hohenzollerngymnasiums Sigmaringen und des Schulzentrums Stetten a.k.M. hatten zahlreiche, wunderschön verpackte Geschenke in den Schulen gesammelt und in einer vorweihnachtlichen Feier überreicht. Erklärungen zu Weihnachten und über den Hintergrund des Schenkens gaben den Kindern und anwesenden Eltern einen Einblick in unsere weihnachtliche Kultur. Bei Plätzchen, Punsch und Weihnachtsliedern gab es für die Schülervertreter und Lehrer Gelegenheit, mit den Bewohnern ins Gespräch zu kommen.

(Beitrag von: Andrea Huthmacher, Regierungspräsidium Tübingen)

Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someone