Asylnetz Sigmaringen

Walid ist ein Lichtblick für unser Unternehmen!

20. August 2016

 

 

Walid Buaidany „ … ein Lichtblick für unser Unternehmen!“ (Patrik Baumgärtner – Bauingenieur Fa. Reisch – Bad Saulgau)

Walid Buaidany ist Syrer und 25 Jahre alt. In seiner Heimat erlernte er den Beruf des Schalungs- und Betonbauers. Er hat inzwischen den Status der Aufenthaltserlaubnis und wohnt seit Anfang des Jahres privat zur Untermiete bei einer deutschen Familie in Bad Saulgau. Seine Deutschkenntnisse sind, bedingt durch seinen Fleiß und seine Strebsamkeit in den Deutsch- und Integrationskursen, hervorragend. Im Rahmen der vom Jobcenter Sigmaringen gebotenen qualifizierten, beruflichen Weiterbildung BBQ, absolvierte Walid Buaidany ein sechswöchiges Baustellen-Praktikum bei der Fa. Reisch auf einer Baustelle in Ulm. Patrik Baugärtner (Bauingenieur und Betreuer von gewerblichen Lehrlingen) gab Walid Buaidany, im Rahmen eines Feedback-Gespräches am Ende des Praktikums, beste Noten. Patrik Baumgärtner ließ sich sogar zur Aussage „Walid ist ein Lichtblick für unser Unternehmen!“ hinreißen … so groß war die Zufriedenheit mit der gezeigten Leistung von Walid.

Inzwischen hat Walid Buaidany eine feste Zusage bei Fa. Reisch als Facharbeiter übernommen zu werden.

 

(Beitrag von: Eberhard Samtner, Initiator und Koordinator des Projektes Flüchtlingspotentiale)

Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someone