Asylnetz Sigmaringen

3. Frauentreff im Begegnungszentrum der LEA

28. April 2019

Gemeinsam wurde Obst und Gemüse geschnippelt, eine Käseplatte hergerichtet, der Tisch gedeckt und frühlingshaft  dekoriert.

Auch zum 3. Frauentreff im Begegnungszentrum sind über 30 geflüchtete Frauen gekommen. Nach einer Vorstellungsrunde und dem gemeinsamen Frühstück, welches in Kooperation mit dem Ehrenamt des DRK Sigmaringen, der Sozial-und Verfahrensberatung  und dem Donaukulturzentrum organisiert wird, gab es eine Übungseinheit Sprachunterricht. Eine Mitarbeiterin der Deutschen Angestellten Akademie (DAA) Zollernalb-Sigmaringen, vermittelte den Teilnehmerinnen die wichtigsten Worte rund um das Thema Frühstück und warb für die freiwilligen Integrationskurse innerhalb der Erstaufnahme, welcher nun auch von Frauen zusammen mit Ihren Kleinkindern besucht werden kann.

(Beitrag von Stefanie Gäble, DRK, Koordination Ehrenamtliche Arbeit, LEA Sigmaringen)